Tages-Workshops an Samstagen

 

Diese soll ein Angebot für Dich sein Dir einen Tag lang etwas Gutes zu tun:

Wir nehmen uns an diesen Samstagen 2 x 2,5 Stunden Zeit etwas Gutes für uns zu tun und zwar jeweils von 10:00-12:30 Uhr und von 14:00-16:30 Uhr.

 

Die langsame, gleichmäßige Meditation in Bewegungen des Qi Gong in entspannter Achtsamkeit schalten unser Nervensystem von einer sympathikotonen Anspannung (Kampf, Flucht, Leistung, Stress) in einen para-sympathischen Zustand (Entspannung, Regeneration, Erholung, Heilung). Nur in diesem Zustand können wir uns erholen und unser Vegetatives Nervensystem oder auch unser „Innerer Arzt“ kann seinen Aufgaben kraftvoll nachkommen.

 

     > „Kann ich 5 Stunden Qi Gong am Stück im stehen üben?“  

  • Diese Frage taucht natürlich auf und die Antwort ist:   Nein und Ja!  :-)   
  • Nein, wir stehen nicht 5 Stunden am Stück und - Ja, du kannst das!
  • Die sanften Qi Gong Bewegungen im Stehen werden immer wieder abgewechselt mit Sequenzen im Sitzen und Liegen, entweder in Stille, mit einer Phantasiereise oder gezielte entspannende Übungen für Becken, Wirbelsäule oder Schultern.

 

Auch hast Du jederzeit die Möglichkeit, wenn wir im Stehen üben, dich zu setzen oder hinzulegen und Dich auszuruhen, während die anderen einfach weiter üben - alles kein Problem. Das wichtigste an diesen Tagen soll sein, dass Du …

 

  •  Dich wohl fühlst
  •  entspannen kannst
  •  den Tag genießen kannst
  •  neue und wohltuende Erfahrungen sammeln kannst!

Rahmenbedingungen im gemäß der aktuellen Infektionsschutzsituation.

Die Workshops finden in einem Saal und je nach Wetterlage teilweise im Freien auf der Mainwiese statt. Wir üben mit mind. 2m Abstand. Da wir uns in einem Innenraum aufhalten und ich gerne ohne Maske mit Euch üben möchte gelten die GGG-Regeln:  Geimpft, genesen oder getestet. Ein negativer Coronatest darf nicht älter als 24 Std. sein. Es kann auch ein Test von mir direkt vor dem Kurs um 09:30 Uhr gemacht werden.

 

Terminübersicht:     Achtung!  Gesundheitsschützendes Qi Gong wurde auf 24. Juli verlegt!

Kursort:          Evangelisches Gemeindehaus Kleinheubach, Marktstr. 40

Kursgebühr:     1 Tag =  € 75,-  (€ 65,-* ermäßigte Gebühr für Patienten & Schüler des Centre Qi Gong!)

 

Qi Gong zum Kennenlernen            Einführung ins Qi Gong - Schnuppern für Jedermann!

Am Beispiel einfacher Basisübungen lernst du die entspannende Wirkung und die wichtigsten gesundheitlichen Aspekte des Qi Gong kennen. Ein Kurs speziell für Anfänger aber auch für geübte..

 

18 Harmonien                                            Die bekannte Übungsreihe - für jeden geeignet.

 

Gesundheitsschützendes Qi Gong     Dynamischere Übungsreihe - mit viel Armspiralen!

 

Tai Chi zum Kennenlernen                            Einführung   Schnuppern für Jedermann.

 

Tai Chi II   -     Vertiefung & Partnerübungen   >   Vorkenntnisse erforderlich (Teil I)!  

Anhand ausgewählter Bilder wollen wir die Bewegungen vertiefen und durch Anwendungen aus der Kampfkunst ein tieferes Verständnis für die Bewegung vermitteln. Dieser Kurs ist offen für alle Qi Gong und Tai Chi Stile!    

 

Bestimmt tauchen noch Fragen auf  ....

 

-->  einfachc eine e-Mail schreiben unter  info@naturheilpraxis-schell.de 

-->  oder anrufen unter  09371 - 650 60 89,  ich rufe dann zurück.