Guten Tag liebe Qi Gong Interessierte.

 

 

Mein Name ist Alexander Schell, ich bin Heilpraktiker, Gestalttherapeut, Qi Gong Lehrer und habe eine eigene Naturheilpraxis in Miltenberg. > www.naturheilpraxis-schell.de

 

Neben meiner Arbeit als Heilpraktiker halte ich seit vielen Jahren Vorträge zu Gesundheitsthemen, leite Gestalt-/Männergruppen und unterrichte in unterschiedlichen Bereichen (Qi Gong, Tai Chi, Nacken-Schulter-Rücken, Geriatrische Reha, Gesundheitsprävention in Firmen use.)

 

Vor 28 Jahren habe ich hier in Miltenberg bei Arnulf Braaqch mit Tai Chi begonnen. Durch mehrfache Umzüge gab es aber immer wieder mal Pausen.

Vor 20 Jahren fand ich dann das Centre Qi Gong in Karlsruhe (www.centre-qigong.de)  was für mich ein Glücksfall war. Dort begann ich 2010 meine Ausbildung zum Qi Gong Lehrer. Die Schule, die Art und Weise des Unterrichts, die Qualität der Ausbildung und die permanente Fortbildung überzeugen mich bis heute. Seit 2018 bin ich Senior-Ausbilder am Centre Qi Gong Karlsruhe. 

 

                     Das Qi Gong üben und unterrichten lässt mich nicht mehr los. 

 

         Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne an meine Schüler weiter.